„Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten grösser wird!“

sagt der große Wiener Konstruktivist Heinz von Foerster  in „Wissen und Gewissen“. Über die Zeit hinweg beeinflussen sich verschiedenen Professionen gegenseitig und es erweitern sich die Handlungsspielräume, für mich ebenso, wie für die Menschen mit denen ich in den verschieden Projekten und Berufen zusammenarbeite. Viele Einflüsse konnte ich für mich nutzbar machen, seien es  jene des großartigen Norman Taylor (J.Lecoq) und jene des Meisters der Sprachkunst Franz Stowasser. Bewegung und in Bewegung bleiben verbindet alle Bereiche meiner Tätigkeiten:

Move-mental – Coaching, Training, Incentives, Kick-off

Theater – Schauspiel, Moderation, Regie, Dramaturgie,
Training, Coaching

Musik –  Komposition, Arrangement, Filmmusik, Performance

Politik-, Medien-, Kulturdidaktik & Freizeitpägagogik – Konzeption von kulturellen Programmen und Vermittlungsmethoden, Umsetzung, Consulting, Ausbildung

move-mental musik theater

Nua ka schmoez ned

Szenische Montage nach „med ana schowazzn dintn“ von H.C. Artmann

Regie – Eric Amelin

Die Leben von Artmanns Personarium kreuzen sich an Orten wie einem Würstelstand,  im Park, in der Bedürfnisanstalt und der Wohnung von Frau Amtsrat Maresch. Die Burenwurst wirft lange Schatten. Das führt zu einem Ende, das jedem und jeder Wiener:in ins gmiad geht, in der schwarzen, poetischen Welt H.C. Artmanns, die so abseitig scheint und nicht ist. Die Geschichte wurde von Eric Amelin entwickelt, angelehnt an Figuren Artmanns aus „Im Schatten der Burenwurst“ und Gedichten aus „med ana schwoazzn dintn“.

Wann? 7.-9.10. und 21.-23.10.2022

Beginn: 19:00 Uhr (Beginn  9.10. 15:30 ; 23.10. 17:00 Uhr)

Reservierung: Viennatheaterart@gmx.at; Tel: 0681/ 840 44 253